ästhetische Nahaufnahme einer Lampe aus unserem Sprechzimmer 2

Wer sind wir?

  • Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Patientinnen und Patienten, deren Wünsche, Ängste und Rechte, die wir stets respektieren. Wir wollen allen Patientinnen und Patienten freundlich und offen begegnen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts, religiöser und sexueller Orientierung sie sind.

    Wir versuchen uns nicht durch äußerliche Eindrücke oder unbekannte Verhaltensformen zu Vorurteilen verleiten zu lassen.

  • Wir pflegen nach Innen und Außen einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang, der sich besonders durch Höflichkeit, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung auszeichnen soll. Wir versuchen stets gut zuzuhören und Sie aussprechen zu lassen.

    Zudem können Sie immer darauf vertrauen, stets ehrliche Antworten und Aussagen zu bekommen. Zu dieser ehrlichen Kommunikation gehört jedoch ebenfalls, auch mal unangenehme Wahrheiten zu hören zu bekommen. Auch wenn das Werbetext sein soll, gehen Ehrlichkeit und Respekt immer Hand in Hand :)

  • Wir orientieren unsere Arbeit stets an aktuellen Erkenntnissen und Leitlinien, woran sich alle Mitarbeiter:innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihrer Position und Funktion aktiv beteiligen. Wir bilden uns kontinuierlich fort, achten sorgfältig auf die Einhaltung interner Regeln und externer Vorgaben beispielsweise zur Hygiene, dem Gerätemanagement und der Arbeitssicherheit.

    Wir wollen und können immer noch besser werden. Daher nehmen wir alle Vorschläge und Hinweise zur Weiterentwicklung, ganz besonders durch Beschwerden und Fehler, ernst und prüfen systematisch daraus abzuleitende Verbesserungsmaßnahmen!

Was uns sonst noch auszeichnet…

Lehrarztpraxis

Wir sind stolz, Teil des Ausbildungsnetzes der Friedrich-Schiller-Universität Jena zu sein und die nächste Generation Ärzt:innen begleiten zu dürfen.

Qualitätsmanagement

Zudem nutzen wir das Qualitätsmanagement (QEP) der KBV und der Kassenärztlichen Vereinigungen. So stellen wir sicher, dass unsere Prozesse und Behandlung stets überprüft und weiterentwickelt werden können.

Logo des QEP-Qualitätsmanagement

Engagement

Darüber hinaus sind wir Mitglieder sowohl in der DEGAM, dem Hausärzteverband, der Deutschen Fachgesellschaft für Reisemedizin und der Arbeitsgemeinschaft der in Thüringen tätigen Notärzt:innen.